{Die LOUISE ist online}

Heute wird offiziell das Geheimnis um die Louise gelüftet! 

Erinnert ihr euch an dieses Foto?

das ist ein Teil der Louise :-)

und warum wird sie heute gezeigt und nicht erst morgen zum RUMS?

 ... ganz einfach

... diese Tasche habe ich meiner jüngeren Tochter gewidmet, die mit zweitem Namen LOUISE heißt und sie von mir zum 20. Geburtstag geschenkt bekommt. Und der ist heute!

Die Louise ist eine Kombitasche. Im Hauptfach kann Kosmetik aufbewahrt werden und in den Fächern rund um die Tasche herum der Schmuck. Möchte frau verreisen, hat sie alles zusammen in nur einer Tasche!

Wohlgeordnet :-)

Es ist mein erster Taschenschnitt; meine erste Anleitung. Insgesamt haben 18 Kolleginnen die Tasche zur Probe genäht (sie wird euch heute also häufiger begegnen), sie vielfach abgewandelt und mir ihre Kritikpunkte genannt. Das war mir eine so große Hilfe, dass ich mich noch einmal bei allen ganz herzlich für die liebe Unterstützung bedanken möchte.

Und wie es beim ersten Mal ist, gibt es einiges zu überarbeiten. Das wird dann wohl bis Mitte November dauern.

Dafür habe ich dann eine (hoffentlich) tolle Überraschung für euch:

die Louise wird als freebook heraus kommen :-)

denn: jede sollte eine Louise haben!

Jetzt habe ich genug gesabbelt und zeige euch mal ein paar Fotos von meiner Louise:




Es wird noch einen gesonderten Post geben, wo ihr alle Louisen gemeinsam bewundern könnt mit einem Hinweis auf die jeweilige Näherin ... 

und morgen zum RUMS müsst ihr sie euch leider noch einmal anschauen, denn die oben gezeigte ist natürlich nur für mich :-)

Ich hoffe, ihr mögt die Louise genau so gerne wie ich

LG
Frau H.







Kommentare

  1. Toll, erstens, daß Du auch eine (zwar anders geschrieben) Louise als Tochter hast:)
    und zweitens, daß Du Deine Arbeit zur freien Verfügung stellst!, ich hoffe, das wird gebührend gewürdigt!!!
    Meine Tochter wird "Luise" geschrieben, aber hier in Bayern sagt (leider) jeder "Loisel" oder "Luiserl" zu ihr- so hatte ich mir das damals( 19 Jahre) nicht gedacht:)) Für sie habe ich zur Geburt einen Quilt genäht- Du nähst Deiner Tochter extra eine Tasche- wir lieben unsere Mädels!!! :)
    Nochmals Dank für die großzügige Teilhabe und nun bin ich gespannt auf die vielen Variationen vom "Loisel"...)
    Sei herzlich gegrüßt von Angela

    AntwortenLöschen
  2. ♥ du bist so herzig lieb ;)
    deine tochter wird sich freuen über diese tolle widmung ;)
    ihr an der stelle mal...HAPPY BIRTHDAY :) nach ENGLAND :)
    zudem einfach toll, dass bald alle eine ♥LOUISE♥ haben dürfen :)
    drück dich lieb und danke für´s dabei sein dürfen ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich toll geworden ! Deine Tochter kann froh sein, dass sie so eine Mama hat.
    Und wir sind froh, dass du uns so einen tollen Schnitt, in den du viel Herzblut gesteckt hast,
    als Freebok zur Verfügung stellst.
    Vielen, lieben Dank !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!
    Einen tollen Geburtstag und Danke, das ich dabei sein durfte.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, wie schön - traumhaft sieht die aus.....wow...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Oh dann erst mal Herzlichen Glückwunsch für das Tochterkind!
    Die Tasche ist toll ! Freu mich schon aufs Freebook :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. An ihren 20. wird sich Deine Tochter bestimmt immer gerne erinnern. Schöne Idee und schöne Louise.

    Liebe Grüße auch ans Geburtstagskind

    Mone

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für eine schöne Tasche, ich finde es total lieb von dir das du sie deiner Tochter gewidmet hast und sie wird mächtig stolz darauf sein. Wir Mütter wollen es ja meist nicht so zugeben, aber unsere Kinder sind unser ein und alles.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Dir auch meinen Glückwunsch für die tolle "Louise ". Da hast du wirklich ein sehr durchdachtes Kosmetiktäschchen geschaffen. Toll das du es als Freebook heraus bringst, so haben wir alle etwas davon. Ich bin jetzt auf dem Sprung nach Norderney für ein paar Tage. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk für Deine Tochter! Vielen Dank, dass ich mitnähen durfte... gerne wieder... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Sag deinem Töchterlein einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir!
    Das Täschchen ist wunderschön! Ich freue mich schon drauf!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! Das ist ein wunderschönes Täschchen. Deine Tochter fühlt sich bestimmt sehr geehrt, dass du es nach ihr benannt hast. Ich freue mich schon auf dein Freebook.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich tolle Widmung für deine Tochter!
    Ich freue mich schon auf das Ebook, so ein Täschchen braucht Frau auf jeden Fall!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Das ist ja eine geniale Idee. Toll umgesetzt. Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag. Da hat sie ein tolles Geschenk bekommen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hi Edith, vielen vielen Dank für das tolle Nähen oh deine Louise ist so schöööööön und deiner Tochter wünsche ich einen Wunderschönen 20. Geburtstag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Edith,
    die Tasche sieht ja klasse aus!!! Tolle Stoffe hast Du für Dein besonderes Werk ausgewählt - sehr schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Schnitt!!! Und Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau H.,

    toll, die Louise für Louise! Ich freu mich, dass ich im Probenäh-Team war, hat Spaß gemacht!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Täschi, ausgewählte Farben und so ein wundervoller Name dafür.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. So wunderschön! Ein ganz tolles Täschchen! Ich freu mich schon auf das Freebook, ganz herzlichen Dank schon einmal dafür!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts