{Ira + ich = Freundinnen}

Sagte ich neulich zu meinem allerliebsten Ehemann: "Schatz, ich habe gar keine Übergangsjacke!". Blöd, oder?

Und dann kam IRA von Erbsünde und mein Herz machte spontan "bumm-bumm-bumm". Nicht lange gefackelt, Double-Fleece und Schnittmuster geordert.

Ich habe fertig :-)




eine Jacke ohne Taschen ist für mich nicht so toll; ich habe sie aufgenäht und gleich noch ein Bindeband als Verschluss der Jacke angebracht


sehr gern mag ich auch den Kontrast der Overlock Nähte zum Rest der Jacke


Tragefotos bei Sonnenschein ... die Farbe oben kommt dem Original näher :-)




wie man hier gut sieht, habe ich das Rückenteil etwas länger als das Vorderteil gemacht ... geht so genau bis über den Po :-)



IRA ist recht schnell genäht - jedenfalls dauert es nicht so lange, wie das Schnittmuster zusammen zu kleben :-) - und sie ist so variabel. Mit Kragen, ohne Kragen, Kapuze und alles mögliche gibt der Schnitt her! Ein Traumteilchen!

Endlich habe ich eine Jacke, die ich zu meinen langen Röcken anziehen kann ... sehr schön

mein heutiger RUMS

und ihr so?

LG
Frau H.



Kommentare

  1. toll - sieht klasse aus und steht dir !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Steht Dir ausgezeichnet und der Verschluß durch das Bindeband gibt das besondere etwas.
    Gefällt mir richtig gut!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Die Ira war bisher nicht so mein Favorit, eben weil keine Taschen und Verschlüsse dran sind.
    Deine Version gefällt mir sehr gut, der Farbton ist super zum Kombinieren und das Bindeband ist sehr süß!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir super und sieht sehr kuschelig aus. Genau das richtige für den Herbst!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick, sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht sehr schön aus - den StiI finde ich toll, den der Stoff hergibt.
    Ira will ich auch unbedingt testen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich das zu meinem Mann gesagt, hätte er mich glatt ausgelacht. ;-)
    Tolle Jacke !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt schön geworden - wie du selbst richtig erkannt hast: Ein Traumteilchen!
    Superschick!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  9. Mega-schön!!!! Ach, das ist echt ein Sahneteil geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. die ist ja richtig toll geworden. ein ganz aussergewöhnliches stück :)

    AntwortenLöschen
  11. Na super, eigentlich hatte ich mich von dem Thema IRA schon verabschiedet, wegen "nix Lemming " und MUSS ja nicht unbedingt sein, und obwohl es nicht meine Farbe ist, gefällt mir Deine so gut, dass ich a, Sonntag auf dem Stoffmarkt wohl doch mal nach Fleece oder Jersey schauen werde... Lg Vicky :-)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist auch wieder genau Dein Stil!
    Toll geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Deine ist wunderschön geworden ;) Mit meiner bin ich noch nicht so zufrieden. Ich hab den normalen Kragen gemacht und ich finder der fallt nicht schön... ich werde ihn wieder wegschneiden...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  14. Meine Schwester sagt immer " Außen schwarz, aber innen bunt!" Das scheint auch auf dich zuzutreffen. Also immer weitermachen, steht dir super.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  15. Ich schnüffle gerade auf deinen Blog. Sehr schön ist die Jacke. Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts