{lauter Falten}

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Post handelte vom "Rad neu erfinden". Wie ihr ja jetzt wisst, bin ich immer auf der Suche nach DEM Schnittmuster für Taschen, das es noch nicht gibt. Eine Lebensaufgabe, wie mir scheint.

Am Sonntag hatte die mal wieder DIE Idee schlechthin:




ich finde sie ganz zauberhaft ... mit den kleinen zarten halben Kellerfalten. Die Ladies meinten jedoch: die gibt es schon - so ähnlich. Ok. Ich verweigerte zunächst jedes Zugeständnis, denn die Karlotta sieht für mich irgendwie doch anders aus, aber die Technik des Nähens wird wohl sehr ähnlich sein. 

Doch kein neues Rad :-). 

Allerdings schwirrt mir eine Idee durch den Kopf und eine Zeichnung, die ich am Freitag angefertigt habe ... ich bleibe dem Erfindertum treu. Soviel sei gesagt.

Über Weihnachten habe ich ja genug Zeit, mir weitere Gedanken zu machen, ist die Zeit doch sehr besinnlich.

Und da wären wir dann auch schon, bei dem Teil, wo ich euch allen ganz fröhliche und schöne Weihnachten wünschen möchte


genießt die Zeit mit euren Lieben und habt es schön
eure
Frau H.

verlinkt mit Creadienstag


Kommentare

  1. Das Tascherl ist total schön!!! Dir und deinen Lieben auch von Herzen ein frohes Fest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Täschchen! Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn du das Rad vielleicht nicht neu erfunden hast, ist dein Täschchen sehr hübsch geworden. Kellerfalten sehen an so etwas kleineren Taschen immer schön aus, finde ich!

    Ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben auch wunderschöne Weihnachten und ein bisschen Zeit für gemütliche-kreative Gedanken!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau H.,
    dein Faltentäschchen ist wunderschön! Tolle Stoffkombi, da kommen die Falten schön zur Geltung!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch sofort an die Karlotta gedacht bevor ich den Text gelesen habe ;-) Ich glaube die Räder sind alle schon erfunden *lach* Aber grübel ruhig noch was! :-) Sieht auf jden Fall sehr schön aus ♥
    Für dich und deine Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich schon auf weitere Denkergüsse von Dir und wünsche Dir und Deiner Familie bis dahin auch ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die Falten sehen klasse aus. So was könnte ich mir auch als Rock vorstellen... herzliche Grüße, Mila

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen sieht wunderbar aus mit den Fältchen.
    Tolle Stoffkombination.
    Ein schönes Weihnachtsfest.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ... solange die Falten nur auf der Tasche sind ... :-)
    Ja, Dein Täschle ist ganz süß ... Frau Scheiner hatte auch eine mit ganzen Falten ...
    Dann kräusele mal Deine kreative Denkerstirn über die Feiertage nicht zu sehr ... grins ...
    Entspanne Dich mal lieber und genieß´die Weihnachtstage mit Deinen Lieben !
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Huii
    Die Tasche sieht aber echt witzig aus!
    Mal ganz anders!
    Mein Fuchsquilt ist aaußerdem mittlerweile fertig :-D
    Pünktlich zum Fest *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Falten(tasche)!!
    Wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest!
    Weihnachtsmodusmäßige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Mit Taschenschnitten kenn ich mich gar nicht aus, da ist für mich alles ganz neu :) Bin gespannt, ob du das Rad über die Feiertage neu erfinden wirst ;)
    Frohe und kreative Weihnachten und einen guten Rutsch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. So schön können Falten sein ;-)
    Lieben Dank für Deinen Besuch und auch Dir wünsche ich ganz wunderbare Weihnachtstage mit Lichterglanz, Tannenduft und ganz viel Gemütlichkeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ich wünsch auch dir, und allen die du liebst von herzen
    noch ein paar schöne glitzerbunte tage vom zweitausendvierzehnten mit viiiiel wunder&liebe
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts