{Bunte Schlüsseltaschen}


Sind die hübsch?

Ich zeige euch heute, wie ihr die kleinen bunten Dingerchen
auch so nähen könnt.

Das gratis Schnittmuster für die Schlüsseltasche aus Filz findet
ihr bei Marja Katz, und zwar hier!

Danke Marja für diese hübsche, schnell zu nähende Geschenkidee :-)

Los geht es:

ihr braucht 3 mm starken Filz
KamSnaps
Fantasie

Um die Täschchen so bunt zu bekommen,
näht ihr einfach mehrere farbige Filzplatten (meine sind 16 x 16 cm) mit einem Zickzackstich zusammen:


ich habe jede Naht doppelt genäht, damit später nichts auf geht


legt das Schnittmuster dahin, wo euch die Farbkombi
am besten gefällt - keine Angst, der Rest wird auch noch verwertet!

Nämlich so:


Einfach ein wenig mit den Filstücken spielen und gucken,
wo das Schnittmuster noch passt, wobei ihr übrig gebliebene Filzstücke
an jeder x-beliebigen Stelle wieder annähen könnt:


Und aus dem Rest macht ihr dann einfach
ein paar Verzierungen.
Und dann einfach das Schlüssel Täschchen so nähen,
wie das in der Nähanleitung von Marja beschrieben ist.




Ich mag sie in bunt unglaublich gerne :-) und mein Täschchen finde ich in meiner großen, dunklen Tasche garantiert wieder :-)

LG
Frau H.

verlinkt mit RUMS, weil das bunte mit dem grünen Zierstreifen nämlich meins ist!

Übrigens sind noch Anmeldungen bis zum Wochenende für das Stoff Abo möglich! Also höchste Eisenbahn!
Informiere dich hier über die Konditionen.
Freue mich.



Kommentare

  1. Wirklich süß!
    Und so bunt gefallen sie mir ehrlich gesagt viel besser als die einfarbige (aber auch sehr niedliche!) Version von Mirja
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja süss aus - find ich toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wow - so was will ich auch haben, diese knallig-bunten Taschen sind der Hammer! Danke für den Link!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So richtig schöne Knallbonbons.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine coole und schnell umzusetzende Idee. Wird gemerkt - danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts