Direkt zum Hauptbereich

{Bloggeburtstag}

Hallo ihr Lieben,

ich kann es nicht mehr länger für mich behalten! Ich muss es jetzt einfach raus lassen ... am 22.2.2014 feiere ich das einjährige Bestehen meines Blogs und habe so viele tolle Dinge geplant, dass ich fast platze vor Vorfreude ... dumdidum


Hiermit lade ich euch ein, bei allem dabei zu sein. Am liebsten würde ich eine Flasche Sekt aufmachen, leider trinke ich den gar nicht! 

Der Geburtstag wird ausgiebig gefeiert und am 1.2. geht es schon los! 
Es wird Gastbloggerinnen geben, die euch zeigen, was sie so machen und sicherlich das ein oder andere gratis Tutorial für euch bereit halten.
Es wird natürlich eine Verlosung geben ... und Kinders, da sind Preise bei, die mich richtig plätten! Ich bin eben durch die Küche gesprungen als ich die Zusagen von lieben Sponsoren bekam. Das ist echt der Hammer!

Seufz ... das wird aufregend und spannend! Und ich freue mich so sehr, dass ihr mit mir feiern werdet :-)

Kann es schöneres geben?

                                      es grüßt euch eine aufgeregte

Frau H.


Kommentare

  1. Dann mach mal den Sekt auf...nehm ein Glas ;-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Ich trink dann auch schon mal mit und gesell mich dazu *grins*

    Freu mich auch schon!!!
    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich,
    aber den Sekt darfst du den Anderen geben, bin auf deiner Seite.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Also einen Sekt würde ich jetzt auch mal nehmen :-)
    Da bin ich ja mal sehr gespannt was bei dir noch so alles passiert...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Vorfreude und Aufregung steckt ja richtig an....bin schon ganz hibbelig!
    Freue mich schon!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Klinkt ja alles sehr spannend und: WAAAS??, ein Jahr ist schon wieder um????- unglaublich und TOLL, daß es Deinen Blog gibt!!
    Liebe Grüße und in Vorfreude wartend
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst ja mit Wein feiern - den bringe ich bis dahin vorbei!

    AntwortenLöschen
  8. Halli-Hallo!!!
    Ich freu mich mit dir und ich bin schon in der Planung, was ich für dich Gast-Blogge!!!!
    Wie schön, dass ich mitmachen darf!!!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ich trink dein glas sekt mit, mir schmeckt er :-D. na dann lassen wir uns von dir überraschen. herzlichen glückwunsch! Lg mandy

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Deine Täschchen sehen alle toll aus, da hätte ich auch Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Vielleicht solltest Du alle behalten und sie immer mal wieder tauschen, LOL.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein Jahr ging ja wirklich schnell vorbei! Herzlichen Glueckwunsch, auf Deinem Blog ist ja wirklich immer viel anzusehen :) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Habe gerade deinen Blog entdeckt.
    Gratuliere zum Jubiläum! Da komme ich ja gerade recht. Aber auch ich verzichte auf den Sekt. Doch ein alkoholfreier Cocktail wäre toll! :P
    Nun hast du mich aber neugierig gemacht, deshalb komme ich gerne wieder bei dir vorbei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Na dann man aber gespannt sein...Glückwunsch!
    .....ich komm wieder vorbei!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi ( ...lustig...bin auch eine Frau H.)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle.
    Ein Jahr ist schnell um, das ist bei mir auch so. Viel passiert in so einem Bloggerjahr. Man freut sich über viele neue nette Menschen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim bloggen und nähen uvm.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi von "Die kreativen Adern"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT