Direkt zum Hauptbereich

{heute als Gast: Liebste Schwester}

Hallo  meine Lieben,

ich freue mich heute total darauf, euch die liebste Schwester ... eigentlich sind es liebste Schwestern ... vorzustellen. In ihrem BLOG zeigen sie wunderbare Arbeiten, die Ideen scheinen ihnen nie auszugehen. Genug von mir, nun kommen Manu und Katrin zu Wort:


Allerliebste Frau H wir wünschen dir alles Gute zu deinem Bloggeburtstag und freuen und das du uns als Gastblogger eingeladen hast.

Wir haben uns auch ein tolles DIY für dich ausgedacht!
  
Hilfe mein Nadelkissen explodiert gleich!

Es passt kaum noch eine Nadel drauf.

Wird endlich Zeit ein neues zu machen!!


 Mach ich direkt zwei ( meine eine Freundin ist neuerdings auch Nähbegeistert!)


 Stoff aussuchen und zuschneiden!
Am besten und einfachsten gehen Quadrate. 
Bei mir 20x20cm ( eines hab ich mit 23x20cm gemacht).
Die Profis ( ich also nicht) machen Patchworkrunde Kissen


Auf links zusammenstecken und die Ränder mit einen geraden oder Zickzackstich vernähen.
Achtet darauf eine Stopföffnung zu lassen!


Dann auf rechts drehen und mit Füllmaterial stopfen:
 ( Ich nehme immer billige Innenkissen - z.B. von IKEA) 
Ihr müsst das Kissen richtig sehr prall füllen.


Dann die Öffnung zunähen
Für die kleinen prallen Kissen noch ein Stickgarn aussuchen.



Unser Quadrat wie unten mit dem Stickgarn unterteilen.
(wie nennt man denn das? Kürbissen?)
Damit der Knoten in der Mitte nicht so hässlich übrig bleibt einen Knopf anbringen.

Nun haben die Nadeln ein neues zu Hause!


Welches davon wohl nach Österreich reisen darf?


 Zugegeben, wenn man nicht viele Nadeln hat sind sie etwas riesig!
Allerdings hab ich viele Nadeln und ich finde mein Nadelkissen auf meinen Chaosschreibtisch immer gleich wieder!

Eure liebste(n) Schwester(n)

Manu & Katrin
+++++++++++++++++++++

Es ist doch bestimmt erlaubt, mich mit fremden Federn zu schmücken und diesen Beitrag zum Creadienstag zu schicken, oder?

Und vergesst ja nicht, unter Bloggeburtstag zu gucken, damit ihr nichts verpasst ... es laufen auch noch einige Verlosungen, an denen ihr teilnehmen könnt.

So long

eure Frau H.


Kommentare

  1. Das hast du aber allerliebst geschrieben! Vielen vielen Dank
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Nadelkissen braucht man immer und das sieht so fleischig aus, dass man bei einer langen Nähnacht darauf achten muss nicht auf dem falschen Kissen einzuschlafen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Das Nadelkissen ist seeehr süß!!! Und "Kürbissen" ein ebenso süßes Wort!
    Danke für die Anleitung!!!

    Ich habe erst einmal selbst ein Nadelkissen genäht, das war eine Teddypfote. Und gemäß dem Tipp einer Bärenmacherin habe ich das Nadelskissen mit Sand aus der Tierbedarfshandliung gefüllt (aber keine Katzenstreu!!!). Dadurch wird das Nadelkissen schwer und standfest und die Nadeln bleiben schön scharf, weil sie durch das Reinstecken in den Sand "geschärft" werden. Allerdings müssen dafür die Nähte mit sehr kleinen Stichen gemacht werden, damit der Sand nicht rausrieseln kann ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das DIY.
    Lg
    Kristina
    P. S. Falls ich den Hut mal nicht mehr mag, denk ich an dich ; ) aber ich befürchte das wird so schnell nicht passieren

    AntwortenLöschen
  5. Schönes DIY hast du erstellt.

    Danke für deinen netten Kommentar. Bin gleich mit in die Lostrommel gehüpft.

    Schöne Grüße Gen Hameln

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  6. Super-süsse Idee!!! Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT