Direkt zum Hauptbereich

{heute zu Besuch: Katrin Fischer von modage}

Hallo ihr Lieben,

was gibt es schöneres, als sich an einem Sonntag den Frühling anzusehen? Meine heutige Gästin Katrin Fischer von modage bringt ihn uns frei Haus. Freut euch auf ein süßes und dekoratives DIY:


Liebe Edith,

auch ich möchte dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag gratulieren. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viele weitere kreative Blogjahre! Ich freue mich sehr, dass ich ein kleiner Teil deiner großen Partysause sein darf. Vielen herzlichen Dank liebe Edith.




Damit dein Blog nicht allein im noch recht tristen Februar erstrahlt, habe ich dir und deinen Lesern ein kleines frühlingshaftes DIY mitgebracht. Holt euch den Frühling nach Hause! Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen.

DIY Frühlingsdekoration






Du benötigst:
festes farbiges Musterpapier
doppelseitiges Klebeband (z.B. Stylefix)
Garn (z.B. Anchor), Perlen
Nähmaschine, Kreisschneider o. ähnliche Kreisvorlage z.B. ein Glas







Schritt 1: Schneide dir vier gleich große Kreise zu. Den Durchmesser kannst du ganz individuell bestimmen.







Schritt 2: Das Garn wird ebenfalls zugeschnitten. Bedenke, dass das Garn doppelt genommen wird. Wie lang deine Aufhängung sein soll, entscheidest du ganz nach deinem Geschmack.










Schritt 3: Fixiere das Garn mit dem doppelseitigen Klebeband auf einen Papierkreis. Anschließend legst du alle vier Kreise übereinander. Das Garn liegt dabei in der Mitte.





Schritt 4: Entlang der Mitte des Kreises nähst du das Garn mit einem Gradstich fest.







Schritt 5: Anschließend faltest du die einzelnen Halbkreise zur Nahtlinie. Auf jeder Seite zwei zur vorderen Naht und zwei zur hinteren Naht.





Schritt 6: Abschließend kannst du das Garn gern auch mit Perlen verzieren. Fertig! :-)






Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit meinem kleinen DIY. Ihr könnt natürlich auch die Kreise durch Schmetterlinge, Quadrate und auch Dreiecke ersetzen.


Eure Katrin von modage

Kommentare

  1. Supersüß!!! Danke für das DIY!!!

    GLG und einen schönen Sonntag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine nette Idee :-)

    Danke!!!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So eine schicke Idee. Hach. Da kommt Bastellust auf :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht hübsch aus!
    Danke für die tolle Idee!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ein tolles, schnelles DIY das super aussieht.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, da können dir jüngsten unter uns schon mithelfen!
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT