Direkt zum Hauptbereich

{Nähstation a la Frau H.}

Am Donnerstag zeige ich euch, wie mein Lädchen jetzt aussieht ... ich habe fast alles verändert. Neues Jahr - neue Ordnung :-)

Eins von den neuen Dingen zeige ich euch heute schon. Es gehört übrigens wieder in die Rubrik "Frau H. hat eine Idee" ... natürlich gibt es ein ähnliches (war ja klar!), und zwar in Amerika ... und es wurde eine Zeitungsstation in der Art bereits als Freebook zur Verfügung gestellt ...

aber ...

das hier ist a la Frau H.

Die variable Nähstation


jetzt gibt es eine kleine Fotoanleitung dazu:






Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, eine ausführliche Anleitung möchte ich aus den o.g. Gründen nicht dazu schreiben. Ich bin mir aber sicher, dass ihr das auch so hin bekommt. Ich mag die Nähstation sehr, ist sie doch praktisch und dekorativ. Diese Anleitung könnt ihr euch auch bei mir in den Tutorials ansehen.

Ansonsten: die Gewinner meiner Verlosung gebe ich in einem separaten Post bekannt. 

Ich wünsche euch was
Frau H.

verlinkt mit dem Creadienstag




Kommentare

  1. Geniale Idee und eine superschöne Stoffauswahl!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und die Stoffauswahl finde ich auch richtig gut gelungen!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Idee ist wirklich genial, und ich werde sie sicher klauen ;-) Ich suche ständig irgendetwas und es nervt mich auch ständig, wäre die Lösung!!! Tolle Idee und danke fürs Teilen!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau H.,

    das ist wirklich eine wunderbare Idee! Ich muss das meiner Tochter zeigen, sie hat eine eigene kleine Nähmaschine seit einem Jahr und weiß nicht so recht, wie sie ihre Nähaccessoires aufbewahren soll. Danke!

    LG und ein gutes Jahr,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee! Da hat alles seine Ordnung ist noch dazu sehr hübsch.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teilchen... klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nicht nur super schön aus, das ist auch noch genial praktisch. Einfach toll!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, wirkt praktisch und die Stoffe ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Läßt sich denn die Station auch zusammenklappen zum Transport?
    Gruß! Herma

    AntwortenLöschen
  10. Superschön! Und sicher sehr praktisch! Ich suche auf meinem Nähtisch nämlich immer alles.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee! Wenn ich mal Nähen lerne wäre das definitiv mal was zum selber machen! Danke fürs Zeigen! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool, deine Nähstation ist klasse. Ich bin schon auf Donnerstag gespannt. Momentan stehe ich mit meiner Maschine auf Kriegsfuß, die will nicht so wie ich. Wahrscheinlich muss sie mal wieder gesäubert und geölt werden... seufz... bei Gelegenheit dann.... Ich wünsche dir ein kreatives und nähfreudiges Jahr 2015 :)

    AntwortenLöschen
  13. Super praktisch! Vor allem wenn man kein eigenes nähzimmer hat, und fürs zuschneiden ins Esszimmer siedelt 😊

    AntwortenLöschen
  14. ♥ hey süße ;)
    geniales teil...das mach ich auch...OMG...die TO SEW LISTE ;)
    ♥ ich wünsche dir ein kunterbuntes und tolles jahr 2015 ♥ ...immer schön THINK PINK mit glitzer glitzer ;)
    alles liebe ♥
    jessi

    AntwortenLöschen
  15. Eine super Idee, da hat man die wichtigsten Utensilien gleich griffbereit.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Oh super Dein stummer Diener!!! Den mag ich! Kann man supergut gebrauchen!!!
    Hoffentlich finde ich bald mal Zeit sowas zu nähen! Dank Dir für Deine Beschreibung!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. tolle idee! immer alles schön griffbereit :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Idee und...wer erfindet schon das Rad neu!
    Ich danke Dir für die Anregung!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. TOTAL genial; sowas muss ich mir auch mal nähen <3 ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Genial. Danke fürs Teilen.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT