Direkt zum Hauptbereich

[I love my kitchen]


Es lohnt sich, im zweiten Kaufhaus nach Sachen zu stöbern ...


Das zweite Kaufhaus ist bei uns in Hameln eine Stelle, an der
gebrauchte Schätze abgegeben werden können oder 
Haushaltsauflösungen landen. Ich bummele gern dort, weil
sich immer wieder Sachen finden, die ich mag und für kleines Geld
erstehen kann.


So fand ich auch diesen entzückenden, noch nicht benutzten 
Emailletopf. Liebe auf den ersten Blick.
Kochen möchte ich nicht damit, dann sieht er ja nicht mehr
so schön aus, oder?

Erst wanderte er quer durch die neu gestaltete Küche,
um den optimalen Platz zu finden.
Der wurde gefunden.
Aber so ganz nackig ist er zwar schön,
aber nicht perfekt.

Eine Pflanze macht für mich das Bild perfekt:



Die Renovierungsarbeiten in der Küche laufen immer noch.
Aber 2 weitere Wände sind fertig und erstrahlen in neuer Pracht.


Der Apothekerschrank ist schon oft mit mir umgezogen.
Jetzt hat er endlich seinen Platz gefunden.
Den Shabbyanstrich in weiß habe ich ihm mal vor Jahren verpasst.
Die grauen Elemente sind neu.
So macht er sich richtig gut vor der neuen Tapete.


Das Weinregal ist auch schon asbach.
Ich habe es vor etwa 25 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.
Das Schild darüber ist aus England, ich bekam es von meiner Tochter geschenkt.
In dem Sieb sind Orangen für meinen täglich frischen O-Saft.
Die Kombination gefällt mir sehr gut.
Wein befindet sich allerdings nicht in dem Regal :-)


In der Ecke hängt nun der kleine Fernseher.
Darunter steht die alte Teekiste - sieht man ja :-)
Beim Kochen - ich koche total gern und täglich - lasse
ich mich gern "berieseln".
Ein Tick von mir, aber ich hatte mir immer einen Fernseher
in der Küche gewünscht ... weiß der Geier, warum?!

Einige Details in der Küche fehlen noch:
Fenster und Tür streichen
neue Gardinen für das Fenster
neue Polster für unsere Sitzbank
ein neuer Kühlschrank soll einziehen
und weitere Kleinigkeiten

So bin ich aber schon mehr als zufrieden.
Jeden Tag freue ich mich, wenn ich in unsere neu gestaltete Küche
komme und die frischen Farben (meine Küchenzeile strahlt ja nun
in frischem Grün) sehe. Das tut mir gut.

LG
Edith

verlinkt mit RUMS


Kommentare

  1. Hallo Liebes,
    Dein Topf sieht super aus, den hätte ich auch mitgenommen. Auch die restlich Bilder haben mir gut gefallen. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Der Topf ist klasse! Überhaupt - ich mag Deinen Stil! Sieht toll aus bei Euch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT